Seminar im Betahaus Hamburg

Posted by on Aug 1, 2016 in Allgemein
Seminar im Betahaus Hamburg

Eine kurze Info für alle Gründer, Steuer-Einsteiger und Buchhaltungs-Selbermacher: In Kooperation mit der Betahaus Academy am Standort Hamburg biete ich seit kurzem das Seminar „Steuern & Buchhaltung“ an:

Steuern leicht gemacht

„Die Webseite pimpen, Logos entwerfen, Netzwerken, das Produkt oder die Dienstleistung entwickeln – all das macht mehr Freude, als sich mit dem Unvermeidbaren auseinanderzusetzen. Dabei sollte man als Selbständiger besser früher als später die Themen Steuern und Buchhaltung auf die ToDo-Liste setzen.

Zu kompliziert und zum Haare raufen? Ja, Steuern und Buchhaltung gehören nicht gerade zu den einfachsten Themen, die es in den Griff zu bekommen gilt. Wer aber als Selbständiger nachhaltig erfolgreich sein möchte, muss seine Buchhaltung gut organisieren. Denn wer seine Zahlen kennt, kann besser und schneller Entscheidungen für die Zukunft treffen. Vor allem aber lässt sich das “Lebensmodell Selbstständigkeit“ viel mehr genießen, wenn kein Ärger mit dem Finanzamt droht.

Nun eilt dem Steuerrecht der Ruf voraus, unbeherrschbar zu sein. Das stimmt, wenn man sich als Steuerberater von Berufswegen mit der gesamten Komplexität des Systems beschäftigen muss. Das stimmt aber nicht, sofern man als Selbständiger nur einem Teilbereich dieser Materie ausgesetzt ist. Also los geht’s, sortieren wir die Dinge ein wenig und bringen „Ordnung in die Bücher“!“

Weitere Infos gibt es hier.